Mood Image
Weingut Krebs | Jürgen Krebs

Established since 1982

2013 Merlot und Cabernet Sauvignon Freinsheim trocken, Weingut Krebs

Der 2013er Merlot und Cabernet Sauvignon Freinsheim trocken, eine Cuvée aus 60% Merlot und 40% Cabernet Sauvignon zeigt Ausdruck und Charakter, hat 10 Monate Barriquelagerung in französischer Eiche hinter sich gebracht, und bietet einen Duft nach Dörrpflaume, Cassis und Kirschen. Durch seine dunkle Beerenfrucht bleibt der Wein sehr frisch am Gaumen, ohne langweilig zu wirken. Dazu Tagliatelle mit schwarzen Trüffeln und die Welt wäre ein paar Stunden noch etwas schöner.

Sehr erfrischend fanden wir den 2014er Sauvignon Blanc Freinsheim trocken mit seinen kühlen Aromen von grünen Früchten und freuen uns mit ihm auf den nächsten Sommerabend.

Der trockene 2014er Grauburgunder Freinsheim, Silberkapsel hat uns vom ersten bis zum letzten Schluck begeistert und wieder einmal bestätigt, dass guter Wein nicht tausende Kilometer entfernt seinen Ursprung haben muss, sondern um die Ecke entsteht.

Jürgen Krebs leitet seit 2008 den von seinem Vater gegründeten Hof. Die Philosophie des Weinguts, „Weine mit Ausdruck und Charakter" findet sich in den zwei von uns verkosteten Weinen wieder. Die Weinkollektion des Weingutes ist durch die Kapselfarben in drei Klassen unterteilt: Weiß, Silber und Gold für Guts-, Orts- und Lagenweine.

Bilder: Weingut Krebs