Mood Image
Weingut Karl May | Blutsbruder Kollektion

Established since 2009

Blutsbruder, Rotwein, Weingut Karl May

Die Rotweincuvée der Blutsbrüder Peter und Fritz May spricht mehrere Sinne gleichzeitig an. Zum einen trinkt das Auge ja immer ein Stück mit, zum anderen hat wohl jeder Mann seine eigenen lebhaften Erinnerungen an seine Zeit mit Karl May, sei es in Form von meterbreiten grünen Büchersammlungen oder Filmen. Unsere Geschmacks- und Geruchssinne hat die Cuvée aus 80% Cabernet Sauvignon, Cabernet Cubin und 20% Dornfelder ebenso im Sturm erobert. 

Auch der weiße Blutsbruder macht vom ersten Tropfen Spaß - bis zum letzten. Die Weißweincuvée funktioniert zu verschiedenen Gerichten, zum Beispiel zu hellem Fleisch und überzeugt mit trinkfreudigem Abgang.

Obwohl Familie May aus Osthofen außer dem Namen keine Verbindungen zum weltbekannten Schriftsteller hat, war der Name von Vater Karl natürlich eine Einladung für die beiden Brüder, dem auf das Gründungsjahr 1815 zurückreichenden Weingut ein neues Kapitel hinzuzufügen.

Mit dieser Dynamik, einem tiefen Verständnis für das Handwerk und der Erfahrung von sieben Generationen Weinbau gelingen dem Weingut heute neben der Blutsbruder Kollektion (Rot, Weiß, Rosé) auch die Klassiker des südlichen Rheinhessens.

Bilder: Weingut Karl May