Mood Image
Burton | Snowboards seit 1977

Established since 1977

Burton, Snowboards

Es ist immer wieder spannend, mal nachzulesen wie sich diverse Sportarten entwickelten, so auch das Snowboarden. Mit welchem Spaß und mit welcher Lust am Entwickeln immer neuer Varianten der passionierte Skifahrer und Surfer Jake Burton Carpenter Anfang der 1980er Jahre zu Werke gegangen ist, kann man nur vermuten. Was daraus wurde kann man allerdings sehen. Burton ist heute eine globale Sportmarke für alle Saisons und einer der größten Hersteller der Welt von Snowboards und Ausrüstung für das Snowboarden. Dabei war der Anfang nicht leicht. Burton baute verschiedene Prototypen, testete Materialien und Konstruktionsvarianten. Als der Erfolg dann kam, kam er richtig und Burton gilt als Miterfinder des Snowboardens wie wir es heute kennen.

Bilder: Burton