Mood Image
Cop Town | Karin Slaughter

Established since 2015

Cop Town, Karin Slaughter, Blanvalet Verlag

Cop Town von Karin Slaughter, die selber in Atlanta lebt, ist ein harter Cop Thriller, der im Atlanta von 1974 spielt. In den USA in 2014 erschienen, wurde der Thriller nach seiner Veröffentlichung in Deutschland im Jahr 2015 schnell zum Bestseller. Verständlich, die Geschichte von Kate Murphy, die im Atlanta Police Department ihre ersten Arbeitstage als Polizistin erlebt während ein Polizistenmörder die Stadt tyrannisiert, ist fesselnd, dicht erzählt und spannend von der ersten Seite an. Der auf über 500 Seiten erzählte Plot vermittelt auch ein Gefühl für die Widerstände, die Frauen in den 1970er Jahren im amerikanischen Süden im Polizeiberuf erleben mussten. Aber nicht nur Frauen werden in diesem Thriller diskriminiert. Mehr wird nicht verraten, Sie sollen ja noch beim Lesen überrascht werden.

Cop Town macht Lust, weitere Bücher von Bestsellerautorin Karin Slaughter zu lesen, viel Spaß - und Spannung - dabei.

Bilder: Privat