Mood Image
Dante | Feuerlöschdecke von Jalo Helsinki

Established since 2009

Dante, Löschdecke, Jalo Helsinki

Die 120 x 180 cm große weiße Löschdecke aus Glasfaser, deren Tyvek Abdeckung in klasssichen Feuerschutz Farben von Oiva Toikka gestaltet wurde, hängt in Ihrer Küche an der Wand und ist somit sofort bereit, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig wird. Durch diese Präsenz hat sie einen großen Vorteil vor Feuerschutzprodukten die in der Abstellkammer oder gar im Keller gelagert werden. Die Löschdecken erfüllen den European standard EN 1869:1997 und werden mit Schraube/Dübel oder Klebeband an der Wand befestigt.

Jalo Helsinki entstand, als sich 2009 in der Aalto University´s Design Factory Experten aus verschiedenen Bereichen zusammentaten und Miikka Perä, Tianyu Huang, Olli Nuutila und Mikko Järvenpää das Unternehmen gründeten um bisher von anwenderfreundlichem Design und Funktion vernachlässigten Produkten einen neuen Twist zu geben. Die ersten Produkte waren die Rauchmelder Kupu und Lento, es folgten die Jalo Helsinki Löschdecken mit unterschiedlich gestalteten Dekoren.

Bilder: Jalo Helsinki