Mood Image
Denham | The Jeanmaker

Established since 2008

Denham, Denim

2008 wird Denham vom denimbegeisterten Engländer Jason Denham gegründet, der zur Überzeugung gekommen war, der Denim Welt fehle es an Begeisterung und Schwung und gedachte ihr beides mit einem eigenen Label wieder zurückzugeben. Er gründet Denham mit anderen Kreativen in Amsterdam, wo er bedingt durch frühere berufliche Stationen bei u.a. Pepe Jeans lebt. 

Plan aufgegangen.

Heute zeigt die gekonnte Balance zwischen Respekt vor und Kenntnis der Tradition der Jeansherstellung, gelebter Authentizität und zeitgemäßen handwerklichen Details die Handschrift der Denham Kollektionen. Für Raw Denim wird so gut wie ausschließlich japanischer Denim verarbeitet, die Jeans begeistern durch die Qualität und Stärke des Stoffes, Langlebigkeit und Handwerkskunst. Wer heute auch bei seinen Jeans auf Qualität und Nachhaltigkeit achtet, findet diese Ansprüche bei Denham erfüllt. 

Bilder: Denham

06.2017