Mood Image
Magura | Hydraulische Scheiben- und Felgenbremsen

Established since 1893

Magura, Fahrradbremsen

So wie an vielen anderen Stellen ist auch am Fahrradlenker bei Bremshebel und Bremse hervorragende Qualität gefragt und erhöht den Fahrspaß ungemein. Die liefert Magura mit hydraulischen Felgen- und Scheibenbremsen für die unterschiedlichen Fahrradtypen und Radfahrer. Mit 2, 3 oder 4 Finger Bremshebeln, immer schnell und zuverlässig, mit starker sowie fein dosierbarer Bremskraft in wechselnden Einsatzbedingungen.

Magura könnte auf den ersten Blick auch ein japanischer Markennamen sein, er leitet sich aber von Gustav Magenwirth ab, der das Unternehmen im Jahr 1893 gründete. Seit 1923 in Bad Urach (zwischen Ulm und Stuttgart) angesiedelt, ist Magura heute unter anderem auch ein führender Anbieter von hydraulischen Felgen- und Scheibenbremsen für Fahrräder, die seit den 1970er Jahren entwickelt werden.

Bilder: Magura