Mood Image
Veggieburger mit krossen Buchweizenstreuseln

Established since 2016

Grillgut, Angelo Menta, Becker Joest Volk Verlag

Leckere Rezepte zum Grillen sowie Tipps und Techniken für den Holzkohlegrill finden Sie in Angelo Mentas, man möchte schon Bildband sagen, mächtigem Grillbuch.

Für ein halbes Jahr hat der Becker Joest Volk Verlag dem Autor und Grillprofi Angelo Menta ein Haus auf einem großen Künstlerhof gemietet, damit er dort vor Ort mit hungrigen Testessern in aller Ruhe Grillrezepte und Zutaten für sein neues Buch testen und perfektionieren kann. Dabei herausgekommen ist ein satt 344 Seiten starkes Grillbuch mit einem konsequenten Konzept: Gegrillt wird ausschließlich auf guter Holzkohle und nur mit Zutaten, die ohne übertriebenen Aufwand zu bekommen sind.

Das Buch setzt auf handfestes, praxisgerechtes Grill-Know-how, erklärt dem Leser dabei immer auch das Prinzip hinter dem Rezept und ermöglicht dadurch leicht auch Abwandlungen. Die Rezepte sind vom Rohzustand bis zum perfekt gegrillten Ergebnis sehenswert in Szene gesetzt, gespickt mit Informationen zum Produkt.

Fazit: Grillgenuss der Extraklasse ist möglich auch ohne übertriebenen Aufwand oder massiv teure Grills - es kommt darauf an, zum exakten Zeitpunkt das Richtige zu tun.

ISBN 978-3-95453-074-8 | 344 Seiten, 263 Fotos, Format 23,5 x 28 cm | Hardcover gebunden.

Bilder: Becker Joest Volk Verlag (5) Privat (1)

10.2017