Mood Image
Tudor Heritage Black Bay Dark

Established since 2016

Heritage Black Bay Dark, Taucheruhr, Tudor

Diese Taucheruhr von Tudor aus dem Jahr 2016 in mattschwarzem Edelstahl übernimmt das Design, das Zifferblatt und das gewölbte Uhrglas von den ersten Tudor Taucheruhren. Im 41-mm-PVD-Stahlgehäuse verrichtet das Manufakturwerk Tudor MT5602 seine Dienste, ein Edelstahlband, ein Lederband und ein Textilband stehen zur Verfügung, alle mattschwarz.

Die Armbanduhr ist auch in anderen Ausführungen erhältlich, wir zeigen hier nur unseren Favouriten.

1946 wurde die Tudor Watch Company von Hans Wilsdorf, dem Gründer von Rolex gegründet. Das Logo bildete zunächst die stilisierte Rose aus dem Wappen des englischen Herrscherhauses Tudor, nach dem Hans Wilsdorf sein Unternehmen benannte.  Von Beginn an standen technische Stärken im Vordergrund, wie beispielsweise das wasserdichte Oyster Gehäuse oder das mechanische Uhrwerk mit Selbstaufzug, damit wurden rein funktionale Vorzüge der Armbanduhren zu Design-Merkmalen. 

Bilder: Tudor