Mood Image
Hugendubel München | Fünf Höfe

Established since 1893

Hugendubel, Bücher, München

Buchhandlungen sind ja auch Sehnsuchtsorte für Menschen, die gerne lesen. Die große Filiale von Hugendubel in den Fünf Höfen, einer Einkaufspassage in München, ist seit 2011 so ein Ort mit zigtausenden von Büchern auf eintausendzweihundertfünfzig Quadratmetern unter einem eindrucksvollen Deckenfresko. Dieses Deckengemälde von Hermann Kaspar erinnert an das Fresko von Giovanni Battista Tiepolo in der Würzburger Residenz und zierte in früheren Jahren schon die damalige Bankhalle der Hypo-Bank, die sich früher an gleicher Stelle befand.

Den größten Teil der Buchhandlung bildet ein sehr großer aber überschaubarer Saal, in dem alle Arten von Büchern zu finden sind, zum Stöbern, Lesen, Blättern - zur Inspiration, zum Kauf als Geschenk oder als Geschenk für sich selbst. Eine Buchhandlung in die man selten geht, ohne nicht auch ein Buch zu kaufen. Die Beratung ist hervorragend, die Mitarbeiter wissen, welches Buch wo zu finden ist und sollte ein Buch mal nicht vorrätig sein, kann man es bestellen und meist schon am Folgetag abholen.

Seit Ende 2018 und vollzogener Komplettrenovierung ist auch die Filiale am Münchner Marienplatz wieder ein toller Ort, neue Lieblingsbücher zu entdecken.

Hugendubel wurde 1893 in München gegründet, es wurde nach und nach ein Filialnetz in München und in den folgenden Jahren auch in ganz Deutschland aufgebaut. Heute zählt Hugendubel zu den Großen in Deutschland, vertreibt Bücher offline und online, E-Books wie gedruckte Bücher und hat den Tolino E-Book Reader mit initiiert.

Bilder: Außenansicht: Hugendubel. Innen: Privat

03.2019