Mood Image
Tobias Grau | John Schreibtischleuchte

Established since 2013

John, Schreibtischleuchte, Tobias Grau

Die Aluminium Schreibtischleuchte John von Tobias Grau ist eine leicht bewegliche Gelenkarmleuchte. In dem flachen Kopf ist eine brillant leuchtende, leistungsstarke LED integriert, die mit einer optischen Linse entblendet wird. Im Leuchtenkopf befinden sich zwei gegenüberliegende Dimmtaster. John wird in den Ausführungen weiß und schwarz angeboten.

1984 beginnt Tobias Grau als selbständiger Designer in Hamburg mit innenarchitektonischen Arbeiten für Büros kleinerer Firmen. Für diese Einrichtungen entstehen eigene Entwürfe für Leuchten und Möbel, die auftragsbezogen realisiert werden. Aus dieser Arbeit entwickelt Tobias Grau seine erste seriell hergestellte Leuchtenkollektion, die er 1987 unter eigenem Namen vorstellt und anschließend, seit 1992 zusammen mit seiner Frau Franziska Grau, zu einer hochwertigen Leuchtenmarke ausbaut.

Tobias Grau ist heute bekannt für hochwertige Leuchten im Wohn- und Bürobereich. Die Produkte wurden mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet. In den letzten Jahren steht die Entwicklung neuer Leuchten mit LED Technik im Mittelpunkt.

Bilder: Tobias Grau