Mood Image
Patrik Muff | München

Established since 1991

Patrik Muff, Das Messer

Ein Mann - sein Messer - sein Erbe. Es gibt diese Dinge die einen Mann sein Leben lang begleiten und die Freude an ihrem Gebrauch wird nur übertroffen von der Freude sie weiterzugeben und weitergeben zu können, weil sie die Jahrzehnte überdauert haben. Das sind Schmuck, das sind Uhren, Messer, Schreibgeräte - oft Unikate.

So ein Lieblingsstück für mehrere Generationen ist auch das Messer von Patrik Muff. Mit seinem aufwendig gearbeiteten Griff aus massivem Sterling Silber und der feststehenden 192 lagigen Damaszenerklinge liegt das Messer gut und schwer in der Männerhand.

Werkzeug und Handschmeichler in einem, ist dieser hochwertige Blickfänger mehr Schmuck als Waffe. Typisch Muff ist die Verbindung von Handwerkskunst und markanter Formensprache: Kreuz, Herz und Anker symbolisieren die Trias Glaube, Liebe, Hoffnung, das Hufeisen bringt Glück, die Schlange kosmische Urenergie. Obenauf thront der Schädel als Vanitas-Symbol. Flügel sorgen für Schutz.

Bilder: Patrik Muff

08.2017