Established since 1976

Peli 1500, Schutzkoffer, Pelican Products

In kalifornischen Garagen wurde so manches Unternehmen (oder manche Legende) gegründet. Pelican Products geht auf die Siebziger zurück, in denen der begeisterte Taucher Dave Parker in Torrance, Kalifornien in besagter Garage an wasserdichten Koffern und Lampen feilte, da er mit den zu dieser Zeit vorhandenen Ausrüstungsgegenständen nicht zufrieden war.

Heute ist Pelican Products, mit Sitz in den USA und Produktionsstätten auch in Europa, der führende Hersteller von Schutzkoffern. Wasserdicht, bruchfest, schlag-, stossfest und staubdicht sind dabei die Mindestanforderungen. Ein automatisches Druckausgleichsventil für Flüge, eine Schlosssicherung und eine lebenslange Qualitätsgarantie begründen den exzellenten Ruf dieses Transportkoffers.

Also, wenn es mal etwas wertvoller und wichtiger sein soll - Fotoausrüstung, Mikrofone, Sensoren, Computer, Messgeräte, Medizinische Geräte sind hier bestens aufgehoben. Die Schutzkoffer sind in unterschiedlichen Ausstattungen und Ausführungen erhältlich.