Mood Image
WMF | Salz- und Pfefferstreuer von Prof. Wagenfeld

Established since 1954

Salz- und Pfefferstreuer, Wagenfeld, WMF

Pärchen mit Kultstatus

Dieses Salz- und Pfefferstreuerpaar hat jeder schon einmal gesehen: Das Set des legendären Industriedesigners Wilhelm Wagenfeld. Die ersten von ihm gestalteten Salz- und Pfefferstreuer hießen damals „Zwillinge“. In den 1960er Jahren waren sie in fast jedem Haushalt zu finden. Als Neuauflage in der Originalausführung von 1954 bei WMF.

Die schlanke Taille der beiden Gewürz-Streuer hat Designgeschichte geschrieben. Denn ihre geschwungene Form ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch besonders praktisch. Unten breiter als oben sind die kompakten Behälter überaus standfest. Dank der Verjüngung verklumpen Salz und Pfeffer nicht, sondern bleiben schön locker. Der Deckel der Streuer lässt sich einfach abnehmen und wieder aufstecken und erleichtert durch die große Öffnung das Einfüllen. Die unverwechselbare Form sorgt darüber hinaus dafür, dass die Streuer beim Würzen nicht aus der Hand rutschen.

Das Gewürz-Set verbindet klassisch zeitloses Design mit bewährter Funktion in bester WMF Qualität. Die Streuer sind aus Glas und mattiertem Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 gefertigt, pflegeleicht und für jede Spülmaschine geeignet.

Bilder: WMF AG, Geislingen/Steige