Mood Image
Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Established since 1900

Weingut Bergdolt-Reif & Nett, Sauvignon Blanc, 

Der Sauvignon Blanc, trocken 2014 vom Weingut Nett im pfälzischen Duttweiler ist ein ausgewogener Weißwein mit fruchtig zartem Duft nach grünem Apfel und gelben Früchten. Perfekt zu Thunfisch, überbackenem Lachs, Ziegenkäse oder zum Beispiel Gemüsetarte. Geben Sie ihm Luft zum Atmen und er wird es ihnen danken.

Aus der Kategorie Creation hat uns der Rotwein Cuvée 2014 trocken gut gefallen. Da der Wein in einem der beiden Gewölbekeller des Weingutes aus dem Jahr 1838 gelagert wurde, trägt jede Flasche stolz dieses Datum auf dem Etikett. Und das zu Recht, der Rotwein aus den Rebsorten Cabernet, Merlot, Lagrein und Dornfelder ist ein runder Wein mit Aromen von dunklen Beeren, der zu vielen Gelegenheiten eine gute Wahl ist, zum Beispiel zu Quiches, Maultaschen, Gulasch.

Bilder: Weingut Nett. Fotografen: Andreas Durst: Weinberg, Holzkiste. Lukas Hofstätter: Weinkeller.