Mood Image
Weder Handbuch noch Bedienungsanleitung

Established since 2015

Schlüsselsätze der Liebe, Oskar Holzberg, DuMont Buchverlag

Sollten Männer Frauenzeitschriften lesen? Unbedingt, und zwar reichlich. Selten erfährt man mehr über Frauen. Schöner Nebeneffekt: in den Magazinen fällt auch für Männer der ein oder andere Tipp ab. So sind wir über seine sympathisch geschriebene Kolumne in der Brigitte auch auf Oskar Holzbergs Buch gestossen.

Sollten Männer Beziehungsratgeber lesen? Sollten Männer generell Handbücher lesen? 

Schlüsselsätze der Liebe ist weder eine Bedienungsanleitung für Männer oder Frauen, noch ein klassischer Beziehungsratgeber. Aus seiner täglichen Praxis hat der Hamburger Paartherapeut aber genügend wiederkehrende Muster in den Gesprächen mit Paaren wiedererkannt und diese in 50 kleinen Kapiteln auf rund 240 Seiten zusammengefasst.

Diese bieten Männern wie Frauen Wiedererkennungspotential und die Möglichkeit alleine oder gemeinsam das eigene Verhalten(smuster) ab und an zu hinterfragen, einer Beziehung neue Qualität zu geben und sie vielleicht sogar zu retten.

Bilder: Logo und Autorenfoto: DuMont Verlag. Autorenfoto © Ilona Habben. Buch: Privat