Established since 1979

Screwpull, Korkenzieher, Le Creuset

Macht was er soll und das - aus eigener Erfahrung - schnell, leicht und seit Jahren: Korkenziehen. Das Original von Herbert Allen aus dem Jahre 1979 vereint zeitloses Design und Ästhetik mit purer Funktionalität und reduziert den Kraftaufwand beim Korkenziehen auf das denkbare Minimum. Inspiriert durch die negativen Erlebnisse seiner Frau beim Öffnen von Weinfla­schen hatte der texanische Erfinder und passionierte Weinliebhaber Herbert Allen einen Korkenzieher mit angespitzter Antihaft-Spirale und ausge­formter Seele konstruiert. Die mit Teflon beschichtete Spirale ermöglicht seit dieser Zeit ein sanftes Durchdringen, auch bei porösen Korken. Zerbrochene Korken gehören somit der Vergangenheit an. Zum Wohl.

Übrigens: Le Creuset hatte 1992 H. Allen International Inc., ein Unternehmen für Weinaccessoires unter der Marke Screwpull erworben.