Mood Image
Leatherman | Super Tool 300

Established since 1983

Super Tool 300, Leatherman

Mit diesem Universalwerkzeug von Leatherman aus den USA besitzen Sie einen echten Klassiker, der 1994 auf den Markt kam. Seitdem ständig weiterentwickelt, wurde das Super Tool zum heutigen Super Tool 300, wurde immer stärker und um einige Funktionen ergänzt. Heute steht "Leatherman" als gebräuchliche Gattungsbezeichnung für Multifunktionswerkzeuge, ähnlich wie "Tempo" für Papiertaschentücher. Neben dem Super Tool bietet Leatherman eine große Bandbreite an Tools und Messern für verschiedene Anwendungszwecke.

Mit einem Marktanteil (Welt) von über 50% lautet die wohl realistische Einschätzung der eigenen Position: "Originator and world's leading manufacturer of high-quality multi-tools, pocket tools and knives". Von Tim Leatherman 1983 gegründet, nachdem er auf einer Europa Reise ein multifunktionales kompaktes Werkzeug vermisst hatte, mit dem er auch Reparaturen an seinem Fiat 500 hätte durchführen können.

Bilder: Leatherman