Mood Image
Heimplanet | 3 Personen Zelt

Established since 2010

The Cave, Zelt, Heimplanet

Zelten - aber anders als früher. Schnell aufbaubar, windfest. schnell abbaubar. Die erste Idee eines neuartigen Zeltes entstand im Sommer 2003 in Portugal, während eines Surfurlaubs der beiden Hamburger Freunde Stefan Clauss und Stefan Schulze Dieckhoff. Damals entsteht ihre Idee, ein neues Zelt-Design zu konstruieren, das sich einfach und schnell aufbauen lässt, auch während schlechtem Wetter oder bei Dunkelheit.

Einige Jahre später haben die beiden die Vision wieder aufgenommen und realisierten 2010 die Idee eines Zeltes, bei dem Design und Funktion in einem Konzept verschmelzen und Luft zum Tragwerk wird: Ein aufblasbares, extrem stabiles und zugleich leicht zu bedienendes Zelt. The Cave wiegt knapp 5 Kilo und ist nach nicht mal 60 Sekunden aufgeblasen und einsatzfähig. Das Zusammensetzen von Einzelteilen oder Einhängen der Zelthülle ist nicht nötig. Der runde Grundriss bietet 3 Schlaf- oder 6 Sitzplätze und auch der Abbau ist ebenso schnell erledigt wie der Aufbau. Eine Doppelhubpumpe erhalten Sie optional auch bei Heimplanet.

Na, dann - wo wollten Sie schon immer mal hin?

Bilder: Heimplanet