Mood Image
Tolino Vision 2 | Wassergeschütztes Display

Established since 2013

Tolino, E-Book Reader, Telekom

Die Tolino Produktfamilie bietet E-Book Reader und Tablets. Wir haben uns den Tolino Vision 2 etwas näher angesehen. Wenn man schon mal ein Lesegerät für elektronische Bücher in der Hand hatte, findet man sich schnell mit ihm zurecht. Der Tolino Vision 2 bietet als Besonderheiten neben dem praktischen wassergeschützten Gehäuse, die Möglichkeit auch mit dem Antippen der Rückseite umzublättern, was das Lesen mit einer Hand noch einfacher macht.

Neue Bücher können gekauft werden, nachdem man den Tolino in sein WLAN integriert hat, der 2 GB Speicher fasst rund 2000 Bücher und die Tolino Cloud bietet sogar 25 GB Speicher. Die integrierte Beleuchtung des Graustufendisplays ist stufenlos regelbar und erlaubt das Lesen bei allen Lichtverhältnissen. Schriftarten, -größen und Zeilenabstände können nach Wunsch eingestellt werden.

Die Tolino Produktfamilie entstand durch eine Initiative der deutschen Buchhändler Club Bertelsmann, Hugendubel, Thalia, Weltbild und der Deutschen Telekom als Technologie- und Innovationspartner.

Bilder: Deutsche Telekom AG