Established since 1898

Topas, Reisegepäck, Rimowa

Bekannt wurden Rimowa Koffer in den 50er Jahren - der erste Aluminium-Koffer mit Rillen wurde 1950 produziert. Die typische parallel gefalzte Aluminiumstruktur macht Rimowa Produkte unverwechselbar und ist auch ein geschütztes Gestaltungsmerkmal. Die Konstruktion des Topas Reisegepäcks vereint minimales Gewicht mit maximaler Stabilität. Vielflieger, Weltenbummler, Fotografen oder Geschäftsleute setzen seit Jahrzehnten auf das klassische Reisegepäck aus der Topas Familie.

Rimowa bietet bei seinem Reisegepäck 5 Jahre Herstellergarantie sowie ein welteites Netz von Reparaturwerkstätten für ihre Produkte.

Übrigens, der Name Rimowa leitet sich vom Namen des Sohns des Firmengründers ab (Richard Morszeck Warenzeichen). LVMH gab im Herbst 2016 bekannt, 80% der Anteile an Rimowa zu übernehmen, der erste Zukauf des Französischen Luxusgüterkonzerns in Deutschland.

Bilder: Rimowa