Mood Image
Roeckl | Mit warmen Fingern auch im Winter online

Established since 2012

TouchTec, Handschuhe Roeckl

TouchTec® Handschuhe von Roeckl erlauben die Bedienung von Touch Displays an Kamera, Smartphone, Tablet oder anderen Geräten mit Touchscreen. Es gibt die hochwertig verarbeiteten Handschuhe in verschiedenen Farb- und Materialausführungen, mal sportlicher, mal eleganter.

Jakob Roeckl eröffnet 1839 einen kleinen Handwerksbetrieb nebst Ladengeschäft in München - der Beginn einer langen Handwerks- und Familientradition. Nach der eigenen Gerber- und Färberei errichtet sein Sohn Christian 1870 ein großes Fabrikgebäude für bis zu 1000 Mitarbeiter und wird damit zum zweitgrößten Arbeitgeber am Standort München. Der unternehmerische Einsatz wird 1873 besonders belohnt und Roeckl mit dem begehrten Titel „Königlich Bayerischer Hoflieferant“ ausgezeichnet. 

Heute ist Roeckl ein europaweit tätiges Unternehmen mit hochwertiger Lederverarbeitung und einem Angebot edler Accessoires wie Handschuhe, Strickaccessoires, Tücher und Schals sowie neuerdings auch Taschen. 

Bilder: Roeckl