Mood Image
Trek

Established since 1976

Trek, Fahrräder

1976 in Waterloo/Wisconsin, USA von Richard Burke und Bevil Hogg gegründet, ist die Trek Bicycles Corporation heute einer der größten Fahrradhersteller der Welt. Die Vision der Gründer war, die besten Fahrräder der Welt zu bauen und beruhte auf unbeirrbaren Prinzipien: Das Produkt sollte von höchster Qualität sein und einem breiteren Publikum den Spaß am Fahrradfahren vermitteln. 1982 erfolgte die Produktion des ersten Rennrades, 1983 die Produktion des erstenMountainbikes. Auf Trek Rennrädern wurden u.a. die Tour de France 2007 und 2009 gewonnen.

Von Rennmaschinen mit Tour de France-Siegerkranz über hochwertigste Mountainbikes, bis hin zu Laufrädern für die kommende Generation von Pedalrittern, bietet Trek jedem Radfahrer ein passendes Rad. Die Marken Bontrager, Diamant und Villiger gehören ebenfalls zur Trek Bicycle Corporation und komplettieren das umfassende Angebot. Die Zentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz befindet sich in Zürich.

In München findet sich der Trek Bicycle Store seit 2009 in der Mies-van-der-Rohe-Str. 6.

Bilder: Trek Bicycle