Mood Image
Weinlese

Established since 1924

Black Star, Rotwein, Weingut Peter Mertes

Für Liebhaber anspruchsvoller Rotweine bietet die Weinkellerei Peter Mertes eine Rotwein-Cuvée unter dem Premium-Label "Black Star". Geschmacklich zeichnet sich die Black Star durch intensive Aromen dunkler Frucht und einer kräftigen Holznote aus. Zudem ist der Flascheninhalt ungefiltert, um die natürlichen Aromen und die Textur des Weines zu erhalten. Der 2015er Black Star aus der Pfalz hat uns gut gefallen, den Juroren der Frankfurt International Vine Trophy auch - dort bekam der Black Star Grand Gold. Verdient.

Der Star auf dem Etikett des Weines wurde nicht zufällig gewählt - der clevere schwarze Vogel erkennt mit seinen Augen den Reifegrad der Trauben und nascht erst dann von den saftigen Beeren. Auch beim Black Star werden nur perfekt gereifte Beeren verwendet. 

1924 gründete Peter Mertes an der Mosel eine Weinkellerei und gab ihr seinen Namen. Heute ist die Peter Mertes KG Deutschlands führende Weinkellerei. Das seit vier Generationen familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Bernkastel-Kues gehört auch international zu den bedeutendsten Marktteilnehmern der Weinwirtschaft, ist Fair Trade lizenziert und Deutschlands größter Bioweinlieferant. 

Bilder: Weinkellerei Peter Mertes

10.2018