Mood Image
Band 1 der Colter Shaw Serie

Established since 2020

Vatermörder, Jeffery Deaver, Blanvalet

In 2020 startete Autor Jeffery Deaver mit Todesspieler eine neue Reihe um den privaten Ermittler Colter Shaw. Band 2, Der böse Hirte, erschien 2022 und Vatermörder im Jahr 2023 als Band 3 in deutscher Übersetzung. Wir empfehlen die Reihe in dieser Reihenfolge zu lesen.

Colter Shaw verdient seinen Lebensunterhalt damit, für Privatpersonen vermisste Personen aufzuspüren. Mal klappt das, mal kommt auch der erfahrene Spurenleser an seine Grenzen. Zusätzlich zu diesen Fällen liegt ein dunkles Geheimnis auf seiner Familie, da der Mörder des Vaters noch nicht gefunden wurde, ebensowenig wie der Grund für seinen Tod.

Der Todesspieler (1): Im Umfeld der digitalen Spieleindustrie im Silicon Valley bringt ein Serientäter die Level eines Videogames in die Realität und Unbeteiligte in höchste Lebensgefahr. Colter Shaw kann zwar in Level 1 eine junge Frau retten, aber plötzlich wird aus dem Hinterhalt geschossen ...

Der böse Hirte (2): Colter Shaw ermittelt undercover in einer Art Sekte, die ihren Mitgliedern Erlösung von allem Leid verspricht, sich dafür fürstlich entlohnen lässt, aber auch nicht davor zurückschreckt, sich Kritikern und abtrünnigen Mitgliedern mehr oder weniger diskret zu entledigen. Könnte teils knackiger sein, aber grundsätzlich eine spannende Story mit überraschenden Wendungen. Am Ende folgt der Übergang zu Band 3, in den man dementsprechend sofort weiterlesen kann. Und der wird dann richtig gut.

Vatermörder (3): Während Colter Shaw in San Francisco die Ermittlungen seines ermordeten Vaters gegen BlackBridge wieder aufnimmt, weht ihm schnell heftiger Gegenwind in Form von Kugeln jeder Größe, Blendgranaten oder Rauchbomben entgegen. Doch Shaw weiß sich zu wehren und es gibt in Band 3 einige Gelegenheiten dazu. Für uns der gelungenste Band, der einige Fragen aus Band 1 und 2 zu Shaws Familie beantwortet. Spannend mit einem wirklich guten Plot, und wie immer Überraschungen ohne Ende.

Rachejäger (4): Ab Mai 2024 erhältlich

480 Seiten | 978-3-7645-0826-5 | Original: The Final Twist

Jeffery Deaver gilt als einer der besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller.  Es erwarten Sie Nervenkitzel, falsche Fährten, und blitzschnelle Wendungen. Die Colter Shaw Reihe besteht in 2023 aus 3 Bänden: Der Todesspieler, Der böse Hirte, Vatermörder. Band 4, Rachejäger, ist für Mai 2024 angekündigt

Bilder: Privat (3)

08.2023