Established since 2019

Achtsam morden, Karsten Dusse, Heyne

Glück und Lebensfreude müssen nicht von äußeren Gegebenheiten abhängig sein. Der achtsame Geist erlaubt, auch in schwierigen Phasen und Situationen die Ruhe zu bewahren und Kraft aus seinen Ressourcen zu schöpfen. Karsten Dusse schiebt dem Leser, der vielleicht nie Lebens-Ratgeber kaufen würde, in 37 knackigen Kapiteln einen Ratgeber verpackt in einen Unterhaltungsroman unter. Und das macht er klasse. Keine Seite Langeweile. 

Achtsam morden ist ein außergewöhnlicher Roman sowie der Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und humorvollem Krimi.

Der erfolgreiche Rechtsanwalt Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die komplett aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Der Kurs bei Joschka Breitner trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte in seinen Job integrieren. Als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller ihm ernstlich Probleme bereitet, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Taschenbuch, Klappenbroschur, 416 Seiten, ISBN: 978-3-453-43968-9

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimmepreis nominiert. Achtsam morden ist sein Debutroman, dessen Fortsetzung vom Verlag für Mai 2020 angekündigt wird.

Bilder: Privat

01.2020