Mood Image
Achtsam leben und morden

Established since 2020

Das Kind in mir will achtsam morden, Karsten Dusse, Heyne

Glück und Lebensfreude müssen nicht von äußeren Gegebenheiten abhängig sein. Der achtsame Geist erlaubt, auch in schwierigen Phasen und Situationen die Ruhe zu bewahren und Kraft aus seinen Ressourcen zu schöpfen. Karsten Dusse schiebt dem Leser seine Ratgeber verpackt in spannende locker geschriebene Unterhaltungsromane unter. Und das macht er klasse - keine Seite Langeweile. 

Band 2 (2020): Das Innere Kind ist ein psychologisches und therapeutisches Konzept, das Karsten Dusse dem Leser ebenso geschickt unterjubelt wie in Band 1 bereits das Thema Achtsamkeit. Seine Figur Rechtsanwalt Björn Diemel hat im ersten Band "Achtsam morden" die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert: Job gekündigt, mehr Zeit für die Tochter, von seiner Frau getrennt lebend. Nun führt er zwei Mafia-Clans, da er den Chef des einen ermordet und den des anderen eingekerkert hat. Um die Gesamtsituation aber richtig geniessen zu können, bringt ihn erst sein Therapeut Joschka Breitner auf die richtige Spur: Björns inneres Kind will gehört werden und Björn stellt sich dieser Herausforderung.

Taschenbuch mit Klappenbroschur | 480 Seiten | ISBN: 978-3-453-42444-9 | Erschienen am 11. Mai 2020

Band 1 (2019): Der erfolgreiche Rechtsanwalt Björn Diemel wird in "Achtsam morden" von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die komplett aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Der Kurs bei Joschka Breitner trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte in seinen Job integrieren. Als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller ihm ernstlich Probleme bereitet, bringt er ihn einfach um — nach allen Regeln der Achtsamkeit. 

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis sowie dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Achtsam morden war 2019 sein Debutroman.

Bilder: Privat (4)

06.2020