Established since 2024

Blaues Gold, Uwe Laub, Heyne

Der Kampf ums Wasser beginnt: Der Milliardär Ethan Holloway steht kurz vor dem Ziel. Seine Firma Sharpwater hat vor der deutschen Ostseeküste die gigantische Förderplattform Greifswald errichtet. Sie soll unter dem Meeresboden entdeckte Süßwasservorkommen erschließen.

In Zeiten von Klimaerwärmung und Dürren könnten diese weltweit vorhandenen Aquifere die Lösung für eines der drängendsten Probleme der Menschheit darstellen. Doch die feierliche Eröffnung der Greifswald gerät zum Albtraum, als ein mysteriöser Unbekannter mithilfe einer Söldnertruppe die Plattform kapert. Sein Ultimatum: Das Trinkwasser muss vergemeinschaftet werden, andernfalls wird die Plattform mit allen darauf befindlichen prominenten Geiseln in die Luft gesprengt.

Der Kampf ums blaue Gold beginnt ...

Paperback, 480 Seiten, ISBN: 978-3-453-42845-4
Erschienen am 13. März 2024

Uwe Laub arbeitete mehrere Jahre als Market Maker an der Deutschen Terminbörse sowie im Pharma-Außendienst, seit 2010 führt er sein eigenes Unternehmen. Für seine Wissenschafts-Thriller wie Dürre, Leben, Sturm recherchiert er intensiv zu Themen der Ökologie und Umwelt. 

Bilder: Privat

03.2024