Established since 2018

Manupgrader, Getönte Gesichtscreme für Männer

Getönte Tagescreme kennt Mann von der Frau an seiner Seite. Meist ist er froh ohne auszukommen, an anderen Tagen wünscht er sich, auch eine Unterstützung zu bekommen - weil - wichtiges Meeting heute morgen und Nacht gestern lang. Dann sollten Hautirritationen, dunkle Augenringe oder Hautrötungen schnell verschwinden.

Die Tagespflege Manupgrader verspricht mit ihrem Weichzeichner-Sofort-Effekt Spuren des Alltags verschwinden zu lassen. Durch den Mattierungswirkstoff soll der Hautglanz vermindert werden und das 24-Stunden-Feuchtigkeitsdepot Trockenheit und Spannungsgefühlen der Haut vorbeugen.

So funktioniert es: Einen Pumpstoß in den Fingerspitzen verreiben und wie eine Creme von der Nase aus auf das gereinigte Gesicht auftragen, dabei die Augenbrauen aussparen. Nach der Anwendung gründlich die Hände waschen. Die getönte Tagespflege ist als hellere und dunklere Ausführung verfügbar, zusätzlich gibt es die nicht getönte Nightfly Nachtcreme. 

Beim Test im Oktober 2019 ist der Unterschied zwischen heller (light) und dunklerer (medium) Creme auf der Haut deutlich zu erkennen. Bei einem sonnengebräunten Gesicht würden wir Manupgrader medium verwenden, die Manupgrader light für den Winter oder hellere Teints. Die Creme färbt die Hände, es kann auch mehrere Waschgänge benötigen, die Hände wieder von der Farbe zu befreien. Generell gilt: Wird die Manupgrader Tagespflege verwendet, ist abends eine gründliche Reinigung des Gesichts nötig - dies gehört idealerweise bereits zu Ihrer täglichen Pflegeroutine. Während die Nachtcreme begeistern konnte, wird die getönte Tagescreme nicht regelmäßig verwendet werden.

Seit 20 Jahren arbeitet Frank Hard aus Köln als Make-up Artist für Fotoshootings, Film- und TV-Produktionen, wo er ein klares und frisches Hautbild für seine Kunden erreichen möchte. Diese Möglichkeit soll nun auch dem aktiven Mann im Alltag geboten werden. In Kooperation mit einem führenden Labor in München wurde das Multitasking-Produkt Manupgrader entwickelt und es wird selbstverständlich parabenfrei und ohne Tierversuche hergestellt.

Bilder: Manupgrader (2). Privat (1)

12.2019