Mood Image
Messer | Jo Nesbø

Established since 2019

Messer, Jo Nesbø, Ullstein

In Band 12, Messer, der Reihe ist Kommissar Harry Hole am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum. In einem wütenden Kampf gegen den Alkohol und einen Mörder, der ihn seine ganze Karriere verfolgt hat, bewegt sich der vom Dienst suspendierte Hole an einem Abgrund entlang, der ihn für immer verschlingen könnte ...
Gewohnt düster, hart und intensiv überrascht Jo Nesbø seine Leser, die ja immer selber auch auf der Suche nach dem Täter sind mit einem furiosen Finale. Einer der besten Harry Hole Bände und sehr empfehlenswert.

Zu Band 11, Durst: Durst ist der elfte Krimi mit Harry Hole, dem erfolgreichen und umstrittenen Ermittler aus Oslo. Eigentlich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, als Dozent an einer Polizeihochschule lehrend, wird er quasi gezwungen, bei der Jagd auf einen rücksichtslosen Serienkiller zu helfen. Wahrscheinlich ist der Täter kein Unbekannter, sondern ein - leider - alter Bekannter von Hole. Durst ist extrem packend und nichts für Menschen, die sich schon an normalen Abenden alleine zu Hause fürchten ...

Die Harry Hole Reihe beginnt 2002 bei Band 1, Der Fledermausmann und geht weiter mit Kakerlaken, Rotkehlchen, Fährte, Das fünfte Zeichen, Der Erlöser, Schneemann, Leopard, Die Larve, Koma, Durst, Messer.

Hardcover | 576 Seiten | ISBN-13 9783550081736

Jo Nesbø lebt in Oslo, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört weltweit zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren.

Bilder: Privat

11.2019