Established since 2017

Woman in Cabin 10, Ruth Ware, dtv

Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt des exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs Aurora teil. In der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Ein menschlicher Körper? Mit dem alarmierten Sicherheitsoffizier durchsucht sie die Nachbarkabine 10, doch die junge hübsche Frau die ihr kurz zuvor noch ihre Wimperntusche geliehen hatte ist verschwunden. War sie es, die in den kalten dunklen Fjord gefallen ist? Auf dem Schiff beginnt die ergebnislose Suche nach einem vermissten weiblichen Passagier und Lo Blacklock ist bald die Einzige die sich selber noch glaubt. Doch dann nimmt die Kreuzfahrt für sie eine dramatische Wende ..

Woman in cabin 10 ist eine spannende Reiselektüre für Frauen auf Schiffen, die sich in die Rolle der Lo hineinversetzen und mit ihr das Rätsel um den verschwundenen Passagier lösen wollen. 

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in Nordlondon.

dtv premium, Deutsch von Stefanie Ochel, Deutsche Erstausgabe, 384 Seiten, ISBN 978-3-423-26178-4

Bilder: Privat

02.2018