Mood Image

Established since 2019

World of Lehrkraft, Herr Schröder, Ullstein

Deutsch- und Englischlehrer Herr Schröder, oder wie ihn seine Schüler in der zehnten und sechsten Klasse nennen, Herr Aalköder, ist so mittel beliebt in der Helene-Fischer-Gesamtschule. Dennoch schmeisst er sich voller Hingabe auf die Vorbereitungen für den Höhepunkt des Schuljahres, die Wahl zum Lehrer des Jahres. 

Comedian Herr Schröder, selbsternannter Korrekturensohn, liefert leichte lustige Unterhaltung für die ganze Familie aus der Sicht eines imaginären Deutschlehrers, viel mit Sprachwitz, verdrehten Wörtern und seinen nicht enden wollenden Bemühungen, sich bei den Schülern beliebt zu machen. Das findet man entweder komplett lustig oder komplett unlustig. Wir fanden es lustig.

Taschenbuch, 224 Seiten, ISBN: 9783548060941

Nach 12 Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht war es für den Wahlkölner genug. Johannes Schröder ist studierter Deutschlehrer und Comedian/Kabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. 

Bilder: Privat (2)

05.2020