Mood Image
Neue Bücher 2018

Established since 2018

Was ein Mann ist, David Szalay, Hanser

"Ich bin nicht mehr jung – aber wann ist das passiert?"

Neun Geschichten von neun verschiedenen Männern, die nichts miteinander zu tun haben zeigen diese in ihrer Unvollkommenheit und Schwäche, nicht nur im Umgang mit Frauen sondern auch mit dem Leben. Kein leichtes Buch, je nach Sichtweise berührt es bis zur Trauer über eigene erlebte Geschichten. Die Männer im Buch werden aufsteigend älter, beginnend mit 2 Jungen auf Interrail Tour durch Europa und endend mit einem Mann der sich eher am Ende seines Lebens befindet.

Auf alle Fälle ist "Was ein Mann ist" eine ganz starke Botschaft, die gleichen Fehler nicht auch zu machen, um eines Tages stolz und froh auf ein erfülltes Leben mit lieben Menschen rückblicken zu können.

David Szalay, 1974 in Montreal, Kanada, geboren, wuchs in London auf. Er studierte an der Universität Oxford. Mit "Was ein Mann ist", seinem vierten Roman, der 2018 bei Hanser erschienen ist, kam er 2016 auf die Shortlist des Man-Booker-Preises.

Erscheinungsdatum: Februar 2018, 512 Seiten, ISBN 978-3-446-25824-2 

Bilder: Privat

06.2018