Established since 1974

Element 2.0, Fahrradhandschuhe, Specialized

Die Stunde der Element 2.0 Winter Fahrradhandschuhe schlägt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dann sind die in schwarz oder neongelb/schwarz erhältlichen windabweisenden Handschuhe von Specialized erste Wahl. Ausgestattet mit Gore® Windstopper, reflektierenden Elementen von 3M Scotchlite™ und einer 140 g 3M Thinsulate™ Isolierung, die die Körperwärme speichert und erhält, bleiben die Hände warm und trocken. Noch besser hat uns beim Fahren im Winter 2016/17 gefallen, dass dabei aber auch das Gefühl für den Lenker und die Fingerbeweglichkeit erhalten bleiben. Das bringt auch bei der Bedienung von Touchscreens Vorteile, die Handschuhe erlauben die dank Wiretap™ Technologie mit allen Fingern. Der Klettverschluß am Handgelenk garantiert das Verschliessen der Handschuhe für optimalen Sitz der Winterhandschuhe.

Die Element 2.0 Fahrradhandschuhe sind aus unserer Sicht punktgenau auf den Bedarf von Radfahrern konzipierte leichte Handschuhe, die in ihrer Ergometrie alle Bewegungen der Finger unterstützen, und trotz Minusgrade Finger und Hand warm halten.

Specialized mit Sitz im kalifornischen Morgan Hill wurde 1974 von Mike Sinyard gegründet. 1981 wurde das erste serienmäßig hergestellte Mountainbike vorgestellt, der Stumpjumper. Heute ist Specialized einer der großen Fahrradhersteller der Welt, der ebenso hervorragende Bekleidung, Schuhe und Zubehör anbietet.

Bilder: Specialized (3). Privat (2)

01.2017