Mood Image
Hestra Handschuhe

Established since 1936

Hestra, Handschuhe

Das schwedische Familienunternehmen Martin Magnusson & Co wurde im Jahr 1936 gegründet und wird heute bereits in dritter Generation von der Familie Magnusson geführt. Leiter und Eigentümer des Unternehmens sind die Brüder Claes und Svante Magnusson. Die Designabteilung und die Produktentwicklung sind bis heute im småländischen Ort Hestra angesiedelt. Die Handschuhe werden in der eigenen Fabrik hergestellt. Mehrere der Hestra Modelle werden noch von Hand gefertigt – von erfahrenen Handschuhmachern in Europa.

Hestra ist weltweit eine der führenden Handschuhmarken im Alpinen und Nordischen Skisport sowie im Outdoor- und Freizeitbereich. Zusätzlich gibt es Hestra-Modelle für besondere Berufsgruppen wie Bauarbeiter und Forstwirte.

Bilder: Hestra

08.2017