Mood Image
Victorinox, Montiererei 1930

Established since 1897

Offiziersmesser Spartan, Taschenmesser, Victorinox

1884 gründete der Schweizer Pionier Karl Elsener eine Messerschmiede-Werkstatt in Ibach Schwyz. Wenig später legte er mit der Entwicklung des legendären «Original Swiss Army Knife», des Offiziersmessers, das Fundament für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Der Name Victorinox leitet sich übrigens ab vom Namen der Mutter Victoria und dem Wort Inox für nicht rostenden Stahl. Heute produziert und vertreibt das unabhängige Familienunternehmen Victorinox weltweit nebst Taschen- sowie Haushalt- und Berufsmessern auch Uhren, Reisegepäck, Bekleidung und Parfum.

Der frühere Wettbewerber "Wenger", ebenfalls aus der Schweiz, wurde 2005 von Victorinox gekauft und ab 2013 die Messerproduktion in die Produktlinien von Victorinox integriert.

Das Offiziersmesser Spartan hat genug Funktionen, um Sie aus den gröbsten innerstädtischen Missgeschicken zu befreien oder einfach mal einen Faden an einem Kleid zu durchtrennen.

Bilder: Victorinox