Mood Image
Rad und Raus | Macht Lust aufzubrechen

Established since 2017

Rad und Raus, Radfahrerhandbuch, Gunnar Fehlau

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Warum ewig eine lange Radreise planen, die eh nie Realität wird? Raus aus dem Büro, rauf aufs Rad und für die Nacht oder ein Wochenende in die Natur – Gunnar Fehlau zeigt in diesem Buch, wie das geht und richtig Spaß macht. Was man für eine Kurzreise mit dem Fahrrad inklusive Übernachtung benötigt, lässt sich leicht am Rad unterbringen – und schon kann das Feierabenteuer beginnen. Eine Radtour, ein Lagerfeuer, eine Übernachtung unterm Himmelszelt. 

Weil "Rad und raus" ein durch und durch nützliches Werk ist, kommt es als Büchlein daher, das noch in der prallsten Satteltasche Platz hat. Und ist dabei so vollständig, dass beim mehrtägigen Sattelspaß nichts schief gehen kann. Wenn aber doch einmal, so findet man hier guten Rat fürs Rad.

Das Buch bietet nicht nur praktische und hilfreiche Tipps, es fällt auch dem inneren Schweinehund ins Wort, der ja immer weiß, warum etwas angeblich nicht geht. Und es geht eben doch - die Navigation, das Wetter, Begegnungen mit Hindernissen und wilden Tieren und natürlich die Frage nach dem idealen Rad. 

ISBN 978-3-667-10929-3 | Flexibel gebunden, 160 Seiten, 2,4 x 18,4 cm | 160 Farbfotos.

Bilder: Privat (2)

03.2017