Mood Image
Bio-Weingut Schönhals

Established since 1988

Riesling Steine Kabinett trocken 2014, Weingut Schönhals

Der 2014er Riesling Steine Kabinett trocken ist ein frischer, knackiger Bio-Weißwein für viele Gelegenheiten des hoch prämierten Rheinhessen Weinguts Schönhals. Wir sind mit ihm in ein überaus erfolgreiches und schönes Jahr 2015 gestartet, das kann man diesem Weißwein gar nicht hoch genug anrechnen.

Ebenso stimmig empfanden wir den feinfruchtigen Pinot Noir 2012, der mit eleganter Finesse punktet. Der dichte, trockene Spätburgunder ist im Holzfass gereift und bietet im Geschmack viel milde Frucht - für uns eine Entdeckung.

Ein Favourit wurde der um 10 °C Trinktemperatur am besten zu geniessende 2013er Cabernet Blanc, der bei allen Testern direkt punkten konnte.

Das Weingut mit Winzermeister Eugen Schönhals und Martin Knab als Kellermeister hat 1986 auf ökologischen Weinbau umgestellt und ist seit 1988 Mitglied im ECOVIN Bundesverband ökologischer Weinbau e.V. 

Bilder: Weingut Schönhals