Mood Image
Stanley

Established since 1913

Stanley Flask, Flachmann

Stil in Hammerschlag Grün? Doch das geht. 230 ml Ihrer Wahl in der Taschenflasche unserer Wahl. Vom Erfinder der Isolierflasche aus Stahl. Aus Edelstahl, geschmacksneutral und schmal genug für jede Jackentasche. Der Boden kann graviert werden - manchmal ist ein Strauß Blumen einfach nicht ausreichend.

Im Jahr 1913 meldete William Stanley Jr. seine doppelwandige Vakuum-Isolierflasche aus Edelstahl in den USA zum Patent an und gründete die Marke Stanley. Damals revolutionierte seine Erfindung den Markt für derartige Flaschen. Bis heute gilt dieses Prinzip bei Getränke- und Nahrungsbehältnissen als die Isolation schlechthin. Für das in den Stanley Produkten angewendete Schweißverfahren wurde Stanley Jr. 1995 in die Hall of Fame der wichtigsten Erfinder Amerikas aufgenommen. Seit 2002 gehört die Marke Stanley zur PMI-Gruppe. Firmensitz ist nach wie vor Seattle.

Bilder: Stanley