Mood Image
SIGG | Die erste einfarbige Trinkflasche gibt es seit 1980

Established since 1908

Trinkflasche, Sigg

1908 stellt eine Firma im schweizerischen Biel Haushaltswaren, im speziellen auch Bett- und Trinkflaschen, aus Aluminium her. Knapp ein Jahrzehnt später ändern sich Name und Produktionsort, die SIGG AG Aluminiumwarenfabrik ist in Frauenfeld angekommen. Heute ist SIGG führender Anbieter von Trinkflaschenlösungen, die seit 1908 in der Schweiz hergestellt werden.

Dank der traditionsreichen Geschichte des Unternehmens stehen die Produkte von SIGG weltweit als Synonym für Trinkflaschen. Ursprünglich waren die für ihre langlebige Qualität und vollständige Wiederverwertbarkeit bekannten Flaschen vor allem unter Alpinisten und Wanderern beliebt.

Aufbauend auf die Erfolgsgeschichte der originalen SIGG-Aluminiumflasche und der dynamischen – mit dem Red Dot Award ausgezeichneten – SIGG-Thermo-Linie ergänzte das Unternehmen seine Produktpalette mit qualitativ hochwertigen, in der Schweiz gefertigten Trinkflaschen aus Polypropylen und betont damit seine Kernwerte Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit.

Die meistverkaufte wieder verwendbare Wasserflasche der Welt vom Erfinder der „Original Bottle“ made in Switzerland.

Bilder: Sigg