Established since 2019

Die Lieferung, Andreas Winkelmann, Rowohlt

Das Haus der Mädchen (2018) war der erste Thriller mit den Figuren Kommissar Jens Kerner und Rebecca Oswald, mit Die Lieferung legt er das zweite Buch aus der Reihe vor. Die Rollen sind klar verteilt, der Kommisar ist der der große schweigsame Bär, seine Mitarbeiterin sitzt seit einem Sportunfall im Rollstuhl, alle anderen Polizisten sind gerecht, neigen zur Selbstjustiz und machen einen tollen Job. Trotz oder wegen dieser überschaubaren Rollenverteilung ist Die Lieferung spannend bis zur letzten Seite:

Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca Oswald kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät ...

Taschenbuch | 400 Seiten | ISBN:  978-3-499-27517-3

Bilder: Privat

08.2019