Established since 2014

American Sniper, Film, Warner Bros.

Clint Eastwood führte Regie bei dem 2014 erschienenen Drama American Sniper, der auf der Lebensgeschichte eines laut Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten sehr erfolgreichen amerikanischen Scharfschützen beruht. In der Verfilmung spielen Bradley Cooper und Sienna Miller die Hauptrollen, es ist ein harter Film.

Bradley Cooper lebt als Rodeocowboy in Texas bis ihn die Berichte über Terroranschläge auf US Bürger veranlassen in die Armee einzutreten und sich dort innerhalb der Seals zum Scharfschützen ausbilden zu lassen. In einer Bar lernt er seine spätere Frau Sienna Miller kennen und als die Flugzeuge in die Hochhäuser in New York gesteuert werden ist beiden klar, dass der erste Auslandseinsatz für den ausgebildeten Sniper im Irak ansteht. Seine dortige Abschussbilanz ist enorm und nach diesen Erfolgen als Scharfschütze im Auslandseinsatz muß er nach der Rückkehr auch in der Heimat wieder klarkommen, nicht nur mit Frau und Familie sondern auch wieder Aufgaben finden, was ihm letztendlich nicht gelingt. Nachdem er mehrere hochriskante Kriegseinsätze überlebt hat, stirbt er in der Heimat durch die Hand eines psychisch kranken Soldaten.

Bilder: Privat

04.2018