Mood Image
Bolichwerke

Established since 1911

Bolichwerke, Lichttechnik

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, woher die vielen schönen schwarzen Hängeleuchten in den ganzen angesagten Läden, Bars und Restaurants stammen: Eugen Bolich, geboren 1882 im badischen Odenheim, gründet 1911 in der hessischen Heimat seiner Ehefrau, Offenbach am Main, die Firma Bolich & Neuhäusel. Schwerpunkt ist die Fertigung von Reflektoren sowie Elektro- und Beleuchtungsartikeln.

Für inspirierende, funktionale und überzeugende Lichttechnik stehen die Bolichwerke seit ihrer Gründung. Für die Kollektion Ebolicht, die Klassikleuchten aus den Gründertagen, sind die Bolichwerke international bekannt. Seit 1911 werden diese Originale hier produziert – noch heute in aufwendiger Manufakturarbeit auf historischen Passformen gefertigt, haben sie den Charme und die Verarbeitungsqualität ihrer älteren Geschwister.