Mood Image
Spannung in Florida

Established since 2020

Das Manuskript, John Grisham, Heyne

Bruce Cable bereitet gerade die Lesung eines Autors vor, da steuert Hurrikan Leo mit vernichtender Gewalt auf Camino Island in Florida zu. Die Insel wird evakuiert, doch der Buchhändler Bruce Cable bleibt trotz der Gefahr vor Ort. Die Folgen des Hurrikans sind verheerend: Mehr als zehn Menschen sterben. Eines der Opfer ist Nelson Kerr, ein Thrillerautor und Freund von Bruce.

Die Behörden tun sich bei den Ermittlungen schwer, aber Nelsons tödliche Kopfverletzungen stammen wohl nicht vom Sturm. In Bruce keimt der Verdacht, dass die zwielichtigen Figuren in Nelsons neuem - bisher unveröffentlichem - Roman realer sind, als er bisher annahm. Er beginnt mit Freunden zu ermitteln und entdeckt etwas, was weit grausamer ist als Nelsons Geschichten.

Ein schöner Roman für einen Sonnenurlaub in Florida, wenn gerade kein Hurrikan unterwegs ist. Wieder greift Grisham ein kritisches Thema auf, das wir aber hier nicht verraten wollen und vermengt es mit einer spannenden Story. Lesenswerte Spannung, auch ohne Strand und Sonne. Übrigens, auf Camino Island spielte bereits der Roman Das Original.

ISBN: 978-3-453-27306-1 | Hardcover mit Schutzumschlag | 368 Seiten

John Grisham hat über dreißig Romane geschrieben, die ausnahmslos Bestseller sind. Zudem hat er ein Sachbuch, einen Erzählband und sieben Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Bilder: Privat (4)

10.2020