Established since 2020

Die Wächter, John Grisham, Heyne

Der neue Grisham ist da - The Guardians im amerikanischen Original, ein grandioser Justizthriller, ein klassischer Grisham. Seit Anfang März 2020 ist Die Wächter überall im Buchhandel erhältlich. Wir haben den spannenden Roman bereits für Sie gelesen.

Mehrere tausend Unschuldige sitzen in US Gefängnissen ein - Verurteilungen zu Unrecht sind dort ein ernstes Rechtsproblem.

Die Guardian Ministries sind ein kleines von Spenden finanziertes Team, das aus ihrer Sicht unschuldig Verurteilte auf dem Rechtsweg rehabilitieren und wieder aus dem Gefängnis holen will. Vom Büro in Savannah, Georgia aus arbeiten Vicky Gourley, Mazy Ruffin, sowie Cullen Post - Anwalt und episkopalischer Priester - an mehreren Fällen langjährig Inhaftierter gleichzeitig. Als freier Mitarbeiter unterstützt sie Ex-Häftling Frankie Tatum aus Dankbarkeit für seine eigene Rehabilitierung tatkräftig.

Ein ermordeter Rechtsanwalt, ein korrupter Sheriff, ein Drogenkartell, ein unschuldiger Mann, dem Beweise untergeschoben wurden ... Die Guardian Ministries übernehmen nach reiflicher Überlegung den Fall von Quincy Miller, im Gefängnis in Florida auf die Todesstrafe wartend, weil er vor 22 Jahren seinen ehemaligen Anwalt erschossen haben soll. Cullen Post reist durch das Land um mit ehemaligen Zeugen, Gutachtern und Polizisten Licht in die dunkle Vergangenheit des Falls zu bringen. Bald wird klar, dass weder vor Falschaussagen, Korruption und sogar Mord zurückgeschreckt wurde damit Quincy Miller schuldig gesprochen wird und bleibt. Je tiefer Cullen Post in den Fall einsteigen kann, desto spannender wird auch der Roman. Da geschieht plötzlich das Undenkbare und die verbleibende Zeit für eine Rettung von Miller reduziert sich drastisch ...

Hardcover mit Schutzumschlag | 448 Seiten | ISBN: 978-3-453-27221-7

Ein weiterer hochspannender packender Justizthriller von John Grisham, einem der erfolgreichsten Autoren der Welt, dessen sämtliche Bücher New York Times Nr. 1 Bestseller waren.

Bilder: Privat

02.2020