Mood Image
Zu jung für den Seniorenteller, zu alt für den Kinderteller

Established since 2019

Du bleibst mein Sieger - Tiger, Maxim Leo &  Jochen Gutsch, Ullstein

Diese extrem fluffig geschriebenen kleinen Trostbücher - Es ist nur eine Phase Hase (2018) und Du bleibst mein Sieger, Tiger (2019) für Männer in den mittleren Jahren zwischen 45 und 55 sind ein perfektes Geschenk. Mit dem nötigen Quentchen Humor begleiten die Autoren diese schwere Zeit, die nicht umsonst die zweite Pubertät genannt wird.

Mann in diesen Jahren muß sich einiges gefallen lassen und läßt sich gleichzeitig Dinge einfallen, die im Nachhinein suboptimal scheinen. Maxim Leo und Jochen Gutsch schildern das Leben mit Lesebrille, Altersspießigkeit, fünfzigstem Geburtstag, Marathonplänen, Wolfsrudel Ausflügen auf Golfplätzen, Haustieren, LassmalwiederAusgehenPlänen, großen Gefühlen, kleinen Siegen und großen Verlusten.

Auch den in diesem Alter immer beliebter werdenden Problem-Körperthemen Prostata, Haarverlust, Fettverteilung, Gehirnverlust und diversen Veränderungen im Stoffwechsel wird knapp aber respektlos Raum gegeben. Klingt scheußlich? Ist es auch. Aber eben auch sehr, sehr lustig ... 

Die kleinen Bücher mit ihren je 144 Seiten sind leicht und humorvoll mit einigen Schenkelklopfern geschrieben, machen viel Spaß und geben ein hervorragendes IchbinnichtalleinmitdemMistGefühl.

Bilder: Privat (5)

06.2020