Established since 2021

Dürre, Uwe Laub, Heyne

Der düstere Thriller von Uwe Laub spielt in einer möglichen nahen Zukunft, in der der Klimawandel mit Hitze, Dürre, Ernteausfällen, Lebensmittelrationalisierung und Trinkwasserknappheit das Leben in Deutschland bestimmt. Der CO2 Verbrauch jedes Bürgers und Unternehmens wird mit einer App gemessen und muß bezahlt werden. Der dahinterstehenden Behörde wurde allumfassender Zugriff auf alle Daten jedes Bürgers eingeräumt, um sie eng zu kontrollieren. 

Ein Geschwisterpaar wird hart von diesen Maßnahmen getroffen, voneinander getrennt und nimmt den Kampf gegen Korruption und Missbrauch mit CO2 Credits auf.

464 Seiten | ISBN: 978-3-453-44118-7

Uwe Laub lebt in München und Fort Myers. Für seine Wissenschafts-Thriller recherchiert er intensiv zu Themen der Ökologie und Umwelt. Seine drei Bücher Dürre, Sturm und Leben legen wir Ihnen alle ans Lese-Herz.

Bilder: Privat

11.2021