Established since 2018

Feinde, Film, Universum Film

Der unheilbar erkrankte Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk soll auf Erlass des Präsidenten mit seiner Familie von Soldaten aus dem Gefängnis in sein Stammesland begleitet werden, um dort sterben zu können. Der verdiente Offizier Joseph J. Blocker soll diesen Trupp leiten und für die Sicherheit der Cheyenne sorgen, wozu er sich erst unter Androhung der Aberkennung seiner Ruhestandsbezüge bereit erklärt.

Unterwegs schließt sich Ihnen die junge traumatisierte Witwe Rosalee Quaid an, deren Familie kurz zuvor kaltblütig von Komantschen massakriert wurde. Nach einem weiteren Überfall von diesen Komantschen auf den Trupp zeigt sich schnell, dass Soldaten und Cheyenne nun nur zusammen eine Chance haben werden, die Reise durch das feindselige Gebiet zu überleben.

Mit u.a. einem überzeugenden Christian Bale, einer großartigen Rosamund Pike, mit Wes Studi, Ben Foster, einem eindrucksvollen untypischen Soundtrack und großartigen Bildern ein moderner Western, der im Jahr 1892 nach dem Ende der Indianerkriege spielt. Der Film versucht ein Gleichgewicht zu halten, er zeigt schreckliche Taten der Nordamerikanischen Indianer ebenso wie der Truppen der Vereinigten Staaten oder der europäischen Einwanderer.

Bilder: Privat

04.2020