Established since 1996

From Dusk Till Dawn, Film, Ufa

From Dusk Till Dawn von Robert Rodriguez ist im ersten Teil ein Bruder-Gangsterfilm und Roadmovie, im zweiten Teil ein Vampir-Horrorfilm und endet als Splatterfilm mit viel schwarzem Humor. Am besten die FSK 18 Version schauen.

Die brutalen Bankräuber-Brüder George Clooney und Quentin Tarantino benötigen auf Ihrer Flucht Geiseln, um sicher über die Grenze nach Mexiko fliehen zu können. Harvey Keitel und seine zwei Kinder sind in einem Wohnmobil unterwegs und damit prädestiniert als Geiseln mit großräumigem Fahrzeug. Nach Überquerung der Grenze laden die Brüder die drei Geiseln noch auf ein Bier in die Titty Twister Bar ein, wo sie sich am nächsten Morgen mit ihren mexikanischen Kontaktleuten treffen wollen.

Doch in der Trucker- und Bikerkneipe am Ende der Welt ist nichts so wie es scheint und nur wenige der Darsteller werden den nächsten Morgen und das Ende des Films erleben.

Längst Kult und ein absoluter Muss-Titel für jeden Exploitation-Fan. Robert Rodriguez bescherte uns schon einige sehenswerte Filme wie From Dusk Till Dawn, The Faculty, Kill Bill, Sin City, Planet Terror, Death Proof, Predators, Machete ...

Bilder: Privat

04.2018