Mood Image
Gutes Paar | SmartTag+ und Galaxy S10

Established since 2021

Galaxy SmartTag+, Bluetooth-Tracker, Samsung

Wir haben den Galaxy SmartTag+ im Sommer 2023 auf einer Flugreise nach Mallorca getestet. Der Galaxy SmartTag+ war im Koffer und die Frage bestand, wie genau und aktuell der Standort des Koffers an Abflug- und Ankunftsflughafen auf einem Samsung Galaxy S10 Smartphone angezeigt wird.

Installation und Verstehen der Funktionen sind einfach. Der Tracker von Samsung, seit 2021 erhältlich, hat aus unserer Sicht sehr gut funktioniert und klar angezeigt, ob der Koffer noch im Flugzeug oder schon auf dem Gepäckband ist. Nach der Reise wusste niemand mehr wo der Tracker im Koffer untergebracht war. Man kann dann den Tracker klingeln lassen und findet ihn so schnell wieder. 

Für uns hat der Bluetooth-Tracker einwandfrei funktioniert. Er wird übrigens nicht ein- und ausgeschaltet, sondern ist sozusagen immer eingeschaltet sobald eine Batterie eingelegt ist - der Batterieverbrauch ist entsprechend hoch. Sollte der Tracker nur wenige Male im Jahr verwendet werden, müsste man die CR2032 Batterie sinnvollerweise solange entnehmen - das ist extrem unpraktisch. 

1969 wurde Samsung gegründet und startete im Jahr darauf mit der Produktion von Schwarzweiß Fernsehern. Heute ist Samsung Electronics ein weltweit führendes Technologieunternehmen und bietet Fernseher, Smartphones, tragbare Geräte, Tablets, Netzwerksysteme sowie  Speicher-, System-LSI-, Foundry- und LED-Lösungen für die gesamte Halbleiterindustrie.

Bilder: Privat (3)

11.2023