Mood Image
Spannende Zukunftslektüre

Established since 2018

Helix, Marc Elsberg, Blanvalet

Der hochspannende Thriller Helix zeigt die Gefährlichkeit der Manipulation von Erbgut bei Pflanzen, Tieren und Menschen. Was mit der besseren Abwehr von Ungeziefer bei Mais in Afrika beginnt findet seine perverse Fortsetzung bei der Optimierung von menschlichen Embryonen und hyperintelligenten Kindern mit Superkräften.

In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen Chemiekonzerns Nutzpflanzen und –tiere, die es eigentlich nicht geben kann. Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg, ein Paar Ende dreißig, die auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können, an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt macht ihnen Hoffnung, erklärt sogar, er könne die genetischen Anlagen ihres Kindes deutlich verbessern. Er erzählt ihnen von einem inoffiziellen privaten Forschungsprogramm, das bereits an die hundert solcher sonderbegabter Kinder hervorgebracht hat, und natürlich wollen Helen und Greg ihrem Kind die besten Voraussetzungen mitgeben, oder? Doch dann verschwindet eines dieser Kinder, und alles deutet auf einen Zusammenhang mit den sonderbaren Ereignissen hin – nicht nur in München, sondern überall auf der Welt …

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Mit seinen internationalen Bestsellern Blackout, Zero und Helix etablierte er sich auch als Meister des Science-Thrillers. Erschienen 2016, als Taschenbuch im Nov. 2018. 656 Seiten, B 13 x L 19 cm.

ISBN: 978-3-7341-0557-9

Bilder: Privat

11.2019